Vor dem Start der Internationalen Automobil-Ausstellung hat CSU-Chef Markus Söder eine massive Unterstützung für die deutsche Autoindustrie angekündigt.
Vor dem Start der Internationalen Automobil-Ausstellung hat CSU-Chef Markus Söder eine massive Unterstützung für die deutsche Autoindustrie angekündigt.
Und nachdem kein Wort fällt wie das finanziert werden soll, ist es nur eine schöne Posse im Sommerloch.
Das ist gegen die Regeln, wie Dinge finanziert werden sollen dürfen nur Konservative fragen, und nur dann wenn es einen Finanzierungsplan gibt.
Die Finanzierung ist nur ein Problem, wenn es um Dinge geht, die einfachen Leuten zugute kommen. Wenn es darum geht, den Reichen mehr Staatsknete zuzuschustern, ist immer Geld da. Zur Not werden halt ein paar Schwimmbäder zugemacht.
Das verrückte ist dass solche Nachfragen auch dann kommen wenn die Finanzierung schon lang geklärt ist, und die Tatsache hindert niemanden daran zu glauben dass die Finanzierung eben doch nicht geklärt ist.
Das ist wie “Ich kann die Linke nicht wählen weil SED”, aber die SED existiert schon seit >30 Jahren nicht mehr.
Tatsächliche Realität hat auf die politische Willensbildung der meisten Menschen in diesem Land keinen substanziellen Einfluss.
Es wird doch schon parallel an den Sozialausgaben gesägt…
Ist das nicht um Steuern für Reiche zu senken?
Ja, aber es wär doch viel besser, wenn man nicht nur die Steuern für Reiche senkt, sondern ihnen auch noch direkt Geld gibt!
wenn man sich die Liste nur ansieht, wird klar, dass er lediglich Bullshit-Bingo spielt. Denn das sind alles Punkte, die sich in Teilen widersprechen.
Würden wir die CO2-Einsparziele reduzieren, würde der Druck auf die Hersteller, mehr Elektrofahrzeuge oder andere emissionsfreie Fahrzeuge zu bauen und auf den Markt zu bringen, sinken. Damit wäre die absolute Zahl der Elektrofahrzeuge am Markt so niedrig, dass die Auslastung der Ladepunkte nicht messbar steigen würde (wir sind aktuell bei einer Auslastung von 7-12% - Ladepunktbetreiber brauchen aber mindestens 20-30% Auslastung ihrer Säulen, damit diese nicht defizitär sind!). Somit wird KEINER zusätzliche Ladesäulen bauen wollen. Die beiden Punkte stehen also im Widerspruch zueinander.
Autonomes Fahren bedeutet, dass man nicht länger auf ein eigenes Auto angewiesen ist. Man braucht keinen Führerschein mehr, kann sich einfach ein Fahrzeug bestellen und von A nach B fahren, ohne sich weiter drum kümmern zu müssen. Warum sollte man das entwickeln, wenn der Führerschein und das eigene Auto billig zu erwerben ist? Auch diese beiden Punkte schließen einander aus.
Man sieht: Den wandelnden Mülleimer einer Imbissbude sollte man nicht zu politischen Dingen befragen. Da kommt nämlich nur Gülle bei raus…
Sozialabbau - die faulen Bürgergeldempfänger können sich ja selbstfahrende Autos kaufen. /s
Er darf ja keine Wurst mehr fressen. Jetzt muss er halt Schaden anrichten, bis alle sagen, dass er bitte wieder Wurst fressen soll …
ich fürchte das sind zwei Dinge, die er tatsächlich noch gerade so gleichzeitig schafft. Immerhin muss er zwischendrin nicht atmen - ein Hirn, das wegen Sauerstoffmangels absterben könnte, hat er ja nicht.