• kossa@feddit.org
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    7
    ·
    3 days ago

    Am meisten regt mich eigentlich auf, wie hier die USA kopiert wurden. Da waren die Supreme Court Richter Wahlen schon immer voll das Politikum. Bei uns hat es 70 Jahre nie jemanden gebockt, wer wie Verfassungsrichter wird. Da hätte die CxU einfach mal zu unserer geräuschlosen politischen Kultur stehen können.

    Und dann auch noch über diesen Blödsinn des Schwangerschaftabbruchs, auch so unnötig. Auch hier ist D nicht die USA. Eigentlich ist das Thema komplett befriedet, der allergrößte Teil der Bevölkerung ist mit der Lösung fein. Hätte nicht erwartet, dass sich das als Kulturkampfthema überhaupt verfängt. Aber dann funktioniert es wegen Fake News doch. Traurige Angelegenheit.

  • quatschkopf43@feddit.org
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    91
    arrow-down
    1
    ·
    5 days ago

    Ein Armutszeugnis für unsere Demokratie. Das macht einen nur noch wütend, zuzusehen, wie CDU und CSU unser Land immer mehr den Faschisten in die Hände geben.

  • macniel@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    52
    ·
    5 days ago

    Es ist einfach furchtbar, eine verfickte Schande dass die faschos, und das Vorgehen gegen sie ist klar faschistisch, hier gewonnen haben.

    Ich geh dann Mal ne Runde kotzen (hab eh schon Magenkrämpfe)

  • MaggiWuerze@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    39
    ·
    5 days ago

    Und ihre Begründung für den Rückzieher beweist einfach nur, wie verdammt gut geeignet sie gewesen wäre Teil dieses Gerichts zu sein. Verfickte Faschos

  • Undertaker@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    23
    ·
    4 days ago

    Was für ein schlimmes Signal an Rechte und Rechtsextreme, dass eine Schmutzkampagne genügt, um zu beeinflussen, wer Richter wird

        • Melchior@feddit.orgOP
          link
          fedilink
          arrow-up
          3
          ·
          4 days ago

          Bundesrat, wenn die eher gemäßigten CDU Regierungen in NRW, BW und SH mitmachen. Ansonsten muss man bei den nächsten Wahlen gewinnen. Vorallem in BW und Berlin, sowie BSW in Brandenburg umstimmen.

        • kapulsa@feddit.org
          link
          fedilink
          arrow-up
          2
          ·
          4 days ago

          Ich meinte spezifisch linksgrüne Gruppen, die nicht wie Özdemir tatsächlich auch linke Anteile haben. Z.B. FFF, Ende Gelände, ehemals Letzte Generation (Neue Generation/Widerstands-Kollektiv).

          Oder den Grünen beitreten und gegen Özdemir Stimmung machen. Das ist nämlich eine mega dumme Aussage von ihm. Oder den Linken beitreten. Aber ich habe da keine Illusion, dass parlamentarische Oppositionsarbeit vielversprechend ist. Die aktuelle Regierung begeht ja gerade vielfältige Rechtsbrüche und moralische Verstöße trotz dieser Opposition.

  • plyth@feddit.org
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    11
    ·
    4 days ago

    Durchhalten macht aber nur Sinn, wenn es eine reelle Wahlchance gibt, die leider nicht mehr existiert.

    Man könnte auch die CDU Fraktion herausfordern. Es geht um die Grundwerte unserer Demokratie. Die Abgeordneten können gegen die Fraktion stimmen.

    Jetzt bleibt die Illusion von Normalität während die CDU die Chance auf ein AfD Verbot verhindert hat, also damit ein AfD Verbot verhindert hat. Effektiv haben wir doch damit beschlossen, dass die AfD regierungsfähig ist.